Überspringen zu Hauptinhalt

Nachlese Dämmerschoppen 2022

„…auf der Vogelwiese liegt der Franz“ schmetterten die Heidemusikanten.

Die Alte Gilde lud zum allseits beliebten Dämmerschoppen ins eigene Festzelt auf dem Schützenplatz. Die Stimmung heiß und die Getränke kalt, Birkenrauschen im Zelt …ein Hauch von Oktoberfest lag in der Luft, so wie man es von uns erwartet. 

Eine Freude für unseren Oberst unser amtierendes Königshaus, Majestät Peter Sassano nebst Königin Beatrice und Kronprinz Stefan Wienecke nebst Kronprinzessin Sonja, begrüßen zu können. Im Gefolge viele Amtsträger des Schützenvereins sowie geladene Gäste aus den Corps und Zug. 

Bei Brezeln und frisch Gezapften heizten die Heidemusikanten das volle Zelt an und so mancher „Böhmischer Traum“ oder “Steigerlied“ verwandelte den einen oder anderen Kameraden zum wahren Chorknaben.

Hier konnten die Jung(en)schützen, die uns tatkräftig unterstützten, sehen wie man feiert und wo zukünftig ihre neue Heimat sein könnte.    

Nach den langen „Corona-Entbehrungen“ hatten alle wieder richtig Lust auf Party. Schön, dass auch 

ältere Kameraden nebst Gattinnen den Weg ins Zelt gefunden haben. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die schon am Freitag mit dem gemeinsamen Aufbau und Herrichten des Festzeltes

begann. Natürlich für alle Kameraden mit Getränken und kleinem Snack-da war selbst unsere Majestät begeistert. Viel Harmonie und Kameradschaft das macht halt die Alte Gilde aus. 

Für das leibliche Wohl und zur Stärkung konnte der Vorstand diesmal Backschinken anbieten.

Eine gute Grundlage für unsere begeisterten Fans der Blasmusik, denn so schnell sollte dann ja auch nicht Schluss sein.

Im Schein brennender Fackeln gingen die voll motivierten Heidemusikanten dann auch noch in die Verlängerung mit ihren bekannten Showeinlagen und Liederwünschen.

Auch ein schöner Abend sollte enden. Doch fix die Musikbox gekoppelt und der Mond schien dann so richtig hell bis in die frühen Morgenstunden für alle die noch Lust auf mehr hatten.

Unser Dank gilt Allen, die zu diesem tollen Event beigetragen haben und so wieder einmal eine unvergessliche Veranstaltung der Alten Gilde ermöglichen konnten.

Darauf ein dreifach „Hut – Stock“!

Nächster Termin:      Generalversammlung am 01.Oktober 2022 um 19:00 Uhr im Schützenheim

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.

An den Anfang scrollen